Kontakt
Gemeinschaftspraxis - Dr. Michael Mirsberger MOM
und Dr. Christian Beckmann

Aktuelles aus der Praxis
und der Zahnmedizin
weiter

Sie sind zum ersten
Mal hier?
weiter

Alle Informationen
rund um
Ihre Termine
weiter

Zahnimplantate
- was Sie wissen sollten
weiter

Kinderbehandlung

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass Kinder behutsam und angstfrei an Zahnarzttermine herangeführt werden. Unsere Mitarbeiterinnen und wir Ärzte sind besonders intensiv auf die Kinderbehandlung vorbereitet. Mit viel Geduld und Sensibilität gehen wir auf die Wünsche und Sorgen von Kindern – und den Eltern – ein.

Kinderbehandlung

Spielecke im Wartezimmer

Im Wartezimmer haben wir eine Spielecke eingerichtet, in der die Kinder Malvorlagen, Stifte und andere Spielsachen finden.

Individuelle Vorsorge für Kinder, unter anderem mit Fissurenversiegelungen

Zwischen sechs und achtzehn Jahren gibt es für Kinder und Jugendliche spezielle Prophylaxeleistungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Zwei Mal im Jahr erstellen wir beispielsweise einen Mundhygienestatus einschließlich einer Einschätzung des Kariesrisikos. Alle vier Jahre stehen außerdem Mundpflegeschulungen an, in denen wir mit den Kindern und Jugendlichen unter anderem das Zähneputzen üben und ihnen Tipps geben, was sie noch besser machen können. Bei Bedarf werden zwei Mal im Jahr die Zähne fluoridiert, damit der Zahnschmelz gekräftigt wird. Auch Fissurenversiegelungen gehören dazu.

Anästhesie-Gel

Wir bieten als Ergänzung zur örtlichen Betäubung ein Anästhesie-Gel an, das die Einstichstelle der Spritze betäubt. Kinder spüren dann beinahe nichts von dem Stich.